Donnerstag, Mai 02, 2019

nominiert


seit ich im juli 2016 für den bereich "internet" in den ZDF fernsehrat berufen worden bin, blogge ich mehr oder weniger regelmäßig bei netzpolitik.org über meine arbeit dort sowie öffentlich-rechtliche medien im digitalen zeitalter ganz allgemein. für die blogeinträge in der reihe "Neues aus dem Fernsehrat" wurde mir anfang diesen jahres bereits eine "Besondere Ehrung" im rahmen des "Bert-Donnepp-Preises für Medienpublizistik" zu teil.

damit nicht genug bin ich seit heute offiziell einer von 28 nominierten für den diesjährigen Grimme Online Award, ausgewählt von einer nominierungskommission aus rund 1.200 eingereichten vorschlägen. eine jury wird unter diesen nominierten 8 preisträger:innen auswählen, außerdem wird ein preis via online-voting vergeben (da dürfte sich aber wie üblich ein:e youtuber:in durchsetzen). ich freue mich jedenfalls schonmal sehr über die nominierung und die einladung zur preisverleihung am 19. juni in köln.

Keine Kommentare: