bereits seit einiger zeit beginne ich wochentage mit der Rachel Maddow Show. die sendung läuft abends auf msnbc und ist in europa am nächsten morgen online verfügbar. dabei ist die sendung in segmente gegliedert, zwischen denen werbung sowie kurze 30-sekunden-spots von msnbc selbst gezeigt werden - gesprochen werden die spots von den stars des senders wie eben Rachel Maddow, Lawrence O'Donnel oder Chris Matthews:
das interessante ist, dass msnbc mit einer klar progressiven haltung und entsprechendem framing seit jahren gewachsen und inzwischen der deutlich zweitgrößte US-nachrichtensender ist, weit vor CNN und nur noch knapp hinter dem konservativen Fox News. und auch wenn msnbc natürlich eine antwort auf letzteren darstellt, so ist msnbc dennoch nicht einfach dasselbe in progressiv; in sachen seriösität trennen die beiden sender welten. und dass ein mainstream-sender wie msnbc sich nicht nur auf diese weise präsentiert, sondern auch damit erfolgreich ist, macht mut.
Freitag, Januar 24, 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen