Du bist...
...geklaut!
abgesehen davon, dass die aktuelle "Du bist Deutschland"-kampagne zur stärkung des sinnlos-gefährlichsten gefühls der welt (deutscher hurra-patriotismus) satiriker/innen - und solche die es gerne wären - auf jahre hinaus beschäftigen wird (vgl. die über 200 fotos lange galerie auf flickr), versucht sich der verantwortliche werbe-fuzzi (Jean-Remy von Matt) inzwischen in publikumsbeschimpfung. wie Jens Scholz in seinem blog berichtet, stellte dieser nämlich in einem mail wie folgt fest:
"Vor zwei Wochen startete "Du bist Deutschland", die größte gemeinnützige Kampagne aller Zeiten und ein riesiges Geschenk. Die großen Verlage haben Zeit und Raum im Wert von 35 Millionen Euro geschenkt. 30 Promis der ersten Liga haben Zeit und ihr Gesicht geschenkt. (...)
Das Ziel: Die Miesepetrigkeit bekämpfen.
Der Dank: Miesepetrigkeit. Glücklicherweise nur von den Gruppen, von denen man nichts besseres erwarten konnte:
(...)
2. Von den Weblogs, den Klowänden des Internets. (Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern? Und die meisten Blogger sondern einfach nur ab. Dieser neue Tiefststand der Meinungsbildung wird deutlich, wenn man unter www.technorati.com eingibt: Du bist Deutschland.)"
was soll ich da noch sagen? zum beispiel, dass ich noch nie so stolz war, meine eigene "klowand des internets" zu haben...
Montag, Januar 23, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen